Sonntag, 3. Juni 2012

No shrug no stole

So langsam gibts auch was zu sehen, wie das 'Obendrüber' zu dem gewählten Kleid für die Hochzeitseinladung aussehen soll. Wie schon der Titel sagt ist es weder Bolero noch Stola sondern irgendwas dazwischen. Den Schnitt habe ich mir in Ermangelung einer passenden  Anleitung selber überlegt.
Wenn euch der Schnitt und das Ergebnis gefallen hinterlasst mir doch einen Kommentar, dann gibt das vielleicht meine erste Anleitung für ein  'richtiges' Kleidungsstück.
Slowly it's growing, my 'Over' matching the dress I chose for the wedding invitation. Like I said in the subject: it's no shrug and no stole but a mixture of both. Since i didn't find a pattern i came up with my own design.
If you like the idea for the 'no shrug no stole'-thing please leave a comment and perhaps this will be my first  pattern for a real 'clothing'-thing :-)



Das 'Ding' wird eine fertige Länge von ca 50 cm haben.
The 'Thing' will have a total length of about 50 cm.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wird wunderschön.....ich will bitte auch so was als Anleitung kaufen können.....oder Du strickst mir einen Durchschlag.......in pink!!!!

Birgit hat gesagt…

Gib dem "Ding" mal einen Namen. Das wird sehr interessant, ich verfolge die Ereignise mit großem Interesse. ;-)

Anonym hat gesagt…

Das sieht sehr vielversprechend aus und ich würde mich da für eine Anleitung aussprechen.
Auch wenn ich noch nicht ganz ersehen kann, wie es schlußendlich aussehen wird.

Anonym hat gesagt…

Das Ding ist cool !!

Manu´s Welt hat gesagt…

Ich bin echt begeistert von dem "Jäckchen "

Martina hat gesagt…

Ich finde "das Ding" sehr interessant! Weisst du schon, wieviel Gramm Garn du dafuer brauchen wirst?

Christiane hat gesagt…

@Martina: bisher habe ich bis 30 Reihen ab Armausschnitt 100 gr (=750m) verbraucht. Und ich stricke ja schon eine rechts große Größe mit 54/56. Ich denke ich werde auf keinen Fall mehr als 1400m brauchen,d a es ja sowieso nur kurze Ärmel gibt.

Claudi hat gesagt…

Christiane, dass sieht schon mega vielversprechend aus. Hoffentlich verpaß ich nix ;-)
Ach und danke, dass du meine Größe strickst, dann brauch ich ja nicht ran .... *duckflitzundwech*

Grülis
Claudia (ClaudiMulti)