Mittwoch, 30. Mai 2012

Aufarbeitung der Vergangenheit - Part 1

Tja, was war denn so los in den letzten 2 Jahren?

Nachdem ich also nach langer Strickabstinenz über internet und ravelry darauf gekommen bin, dass es tolle englischsprachige Strickliteratur gibt und handgefärbte Garne (!) bin ich voll und ganz meiner Leidenschaft für Lace verfallen. Viele Bücher sind eingezogen und ich habe gestrickt und gestrickt  - aber wer sollte das alles tragen?? Also habe ich einen kleinen Dawanda-Shop eingerichtet um die Tücher zu verkaufen.

Leider tat sich hier ein Problem auf : das des Copyright auf die Anleitungen. Nicht jeder Designer war dazu bereit mir diese Genehmigung zum Verkauf eines Tuchs nach seinem Entwurf zu geben. Eine Lösung musste her -> nämlich in Part 2 ;-)

----------------------------------------------------------------------------

Well, what happened during the last 2 years?

After a long periode without knitting i discovered over the internet and ravelry a lot of great english knitting books and hand-dyed yard(!). So i totally fell in love with lace knitting. A lot of books were bought and i couldnt stop knitting - but who should wear all these scarfs and shawls??? I decided to open a little DaWanda-Shop (german equivalent for etsy) to sell some of the lace-stuff.

Unfortunately a problem with the copyright came up: not every designer wanted to grant me the permission to sell knitted things made after his/her designs. I had to find a solution -> in Part 2 ;-)

Keine Kommentare: